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Jumping X-Press

Jumping X-Press ist ein 30-minütiges Ganzkörper-Workout, bei dem rund 400 Muskeln im Körper trainiert werden. Das Springen auf dem Trampolin schont die Gelenke, verbessert die Ausdauer und stärkt die Muskeln. Der Gleichgewichtssinn wird ebenso trainiert wie die Koordinationsfähigkeit und Beweglichkeit – aber das Wichtigste: es werden jede Menge Glückshormone ausgeschüttet!

Rückenfit

In diesem abwechslungsreichen Workout bringst du dein Kreuz in Schwung und kombinierst klassische Rückenübungen mit der Kräftigung der tiefen Rückenmuskulatur. Das intensive Rückentraining stabilisiert deine Rumpfmuskulatur auch in tiefliegenden Bereichen, die du mit normalen Kraftübungen nur schwer erreichst.

BELLY LEGS

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Rücken Fit

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Workout

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Tabata

Unser High-Intensity-Interval-Training (HIIT) mit langem Nachbrenneffekt: Tabata ist ein freestyle-Kurs, bei dem du dich mit effektiven Bodyweight-Übungen richtig auspowerst und an deine Grenzen gehst. Bei diesem knackigen Fatburner Workout trainierst du in intensiven und nachhaltigen Tabata- Intervallen.

Zumba

Das Energiegeladene Fitness-Tanz-Training macht nicht nur gute Laune, sondern trainiert auch Koordination, Ausdauer und Beine. Der Kern von Zumba sind die leicht zu erlernenden Mini-Schrittfolgen zu Hüftschwung-animierenden Songs. Es werden vorwiegend, aber nicht ausschließlich lateinamerikanische Lieder performt – es finden sich auch Songs aus Pop, Hip-Hop, Bollywood, African Beats, etc. wieder. So wird es nie langweilig – also Kopf aus und Herz an!

Step´n Shape

Hier kombinieren wir das Cardiotraining am Step mit effektiven Kräftigungsübungen. Mit diesem Intervalltraining straffst du deine Figur und verbrennst jede Menge Kalorien, da der Puls durch die Cardioeinheiten immer wieder nach oben geht. Im Kraftteil trainierst du nicht nur mit deinem eigenen Körpergewicht, sondern setzt auch Hilfsmittel wie Kurzhanteln oder Tubes, etc. ein.

TRX

Unser TRX-Kurs zählt zu den beliebtesten Ganzkörper-Workouts: TRX ist ein effektives Schlingen-Training für Fortgeschrittene mit Gurten und Seilen. Bei TRX-Fitness trainierst du mit dem eigenen Körpergewicht gegen die Schwerkraft und stärkst damit deine gesamte (Tiefen-)Muskulatur. 

BAUCH-BEINE-PO

„Bauch-Beine-Po“ ist ein knackiges Fitness-Programm, das deine Problem-Zonen kräftigt und Fettpölsterchen zum Schmelzen bringt.

Mit verschiedenen und abwechslungsreichen Übungen bringst du deine Figur in einem gemeinsamen, sowie kurzweiligen, Workout wieder sportlich in Form.

Functional

Unter funktionellem Training versteht man das mehrgelenkige und mehrdimensionale Zusammenspiel von Muskelschlingen und – gruppen. Durch die Kombination unterschiedlicher Trainingsmethoden und    -mittel entsteht ein extrem vielschichtiges Trainingsprogramm

Step I & Step II

Bei Step I und Step II steht jeweils der Spass beim Erlernen verschiedener Schrittkombinationen zu motivierender Musik im Vordergrund – wobei das Level in Step I einem Einsteigerniveau entspricht und dich bei Step II ein fortgeschritteneres Level erwartet. Dabei trainierst du in beiden Kursen jeweils dein Herz-Kreislaufsystem und verbrennst “nebenbei” eine Menge Kalorien. Ausserdem wird die gesamte Bein- und Gesäßmuskulatur beansprucht.

Spinning®

Bei diesem Kurs steht das Herz-Kreislauftraining bzw. Cardiotraining auf stationären Rädern im Mittelpunkt. Durch die manuelle und individuelle Einstellung des Widerstandes kann man selbst entscheiden, wie viel man sich abverlangt. Direkt nach dem lockeren Einfahren beginnt eine abwechslungsreiche Trainingseinheit mit wechselnden Geschwindigkeiten, Widerständen und schweißtreibenden Intervallen zu motivierender Musik. Spinning ist ein gelenkschonendes Power-Workout, für eine verbesserte Ausdauer!

Bodyshape

Anders als beispielsweise beim Bodybuilding, wo es vorrangig um den Aufbau von Muskelmasse geht, zielt Bodyshape mehr auf Körperstraffung und Muskeldefinition ab. Ein effektives Bodyhsape-Programm besteht daher aus einem abwechslungsreichen Ganzkörper-Workout im Kraftausdauerbereich, bei dem gerne auch Kleinequipment wie etwa Mini-Bands, Kurzhanteln, Bälle, Stepper etc. einbezogen werden.

LAnghantel

Langhantel-Workout ist ein höchsteffektives Fitnessprogramm mit der Langhantel, das sich für Einsteiger sowie für Fortgeschrittene gleichermaßen eignet, da die Intensität durch die Gewichte reguliert wird. Bei diesem Ganzkörper-Workout baust du gezielt Muskeln auf und reduzierst dabei Körperfett – eine sehr gute Grundlage für weitere Schritte im Krafttraining. 

BAUCH & RÜCKEN

Hier zielen abwechslungsreiche Übungen auf eine effektive Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur in allen Muskelschichten ab. Diesen 30-minütigen Kurs kann und sollte man unbedingt in die Trainingsroutine einbauen – selbst, wenn man ansonsten lieber auf der Trainingsfläche trainiert! Insbesondere für einen sitzenden Alltag bietet dieser Kurs eine gute Möglichkeit, den Rumpf zu stabilisieren und Rückenbeschwerden vorzubeugen.

Kursspecial

Unser Kursspecial umfasst eine vielfältiges Angebot aus beliebten Kursprogrammen. Hier kannst du dich auf deepWORK, Functional Bodyweight , Strong Nation, Jumping, Aerodance, etc. freuen und dich so richtig auspowern.

Stretch & Relax

In diesem Kurs verbinden wir bewusste Atmung mit Bewegung. Der gesamte Bewegungsapparat wird durchmobilisiert und mit aktiven sowie passiven Übungen gedehnt. Das sorgt für ein besseres Körpergefühl, eine verbesserte Beweglichkeit und eine innere  Ausgeglichenheit, die sich bei vielen Leuten auch psychisch bemerkbar macht: der Stresspegel wird deutlich reduziert und man kommt in Einklang mit sich und seiner Umwelt.

Rücken-x-press

Du hast wenig Zeit, willst aber deine Körperhaltung verbessern und Verspannungen vorbeugen? Dann ist Rücken-X-Press der richtige Kurs für dich. Hier trainierst du deine Rumpfmuskulatur auch in tiefliegenden Bereichen, die du mit normalen Kraftübungen nur schwer erreichst. Dieses Express-Training ist voll auf Effektivität ausgerichtet und entsprechend intensiv.

Fit mit baby

Hier soll und darf das Baby dabei sein und wird teilweise als zusätzliches Gewicht bei den Übungen eingesetzt – und die Mama wird richtig fit! Neben der Kräftigung des ganzen Körpers, liegt ein besonderes Augenmerk auf der Beckenbodenmuskulatur, die in jeder Stunde trainiert wird. Mitmachen können Mamas mit Babys im Alter von 8 Wochen bis ins Kleinkindalter. 

Wirbelsäulengymnastik

Unsere Wirbelsäulengymnastik richtet sich an Teilnehmer aller Altersstufen und beinhaltet Mobilisations-, Stabilisations- sowie und  Kräftigungsübungen für den gesamten Rumpfapparat. Diese haben vorbeugende und nachhaltig positive Auswirkungen auf die Funktion und Gesundheit der Bandscheiben und der Wirbelsäule. Bereits nach wenigen Kurseinheiten werden diese Effekte schon spürbar.

Rücken-Five

Rücken-five ist ein ganzheitliches Beweglichkeitstraining mit nachhaltiger Wirkung auf den gesamten Bewegungsapparat. Die five-Übungen bringen verkürzte Muskeln wieder in ihre normale Länge und lindern dadurch muskelbedingte Schmerzen am gesamten Bewegungsapparat. Dieser Präventionskurs wird teilweise bis komplett von den Krankenkassen übernommen.

Medical Fitness

Medical Fitness, auch bekannt unter den Namen Gesundheitstraining oder Präventionstraining, ist ein moderates Bewegungsprogramm, das wirksame Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit und Stabilität der Gelenke beinhaltet und somit einen nachhaltig positiven Effekt auf die Gesundheit der Teilnehmer hat.

Yoga

Yoga schenkt dir innere Balance, positive Energie und mehr Beweglichkeit – plus ein besseres Gefühl für Körper und Geist. Dabei erwartet dich eine abwechslungsreiche Kurseinheit: Zum Beispiel mit diversen Schwierigkeitsgraden, wechselnden Yoga-Übungen (Asanas), Atem-Techniken (Pranayamas) und speziell ausgebildeten Trainern.